16 Rallye Dresden - Breslau 2010

16 Rallye Dresden – Breslau 2010

1. Allgegenwärtiger Staub und unmenschliche Hitze – so kann man in Kürze die diesjährige Auflage der Rallye Dresden- Breslau beschreiben.

2. Der mörderische Kampf auf schwierigem Terrain, extreme Temperaturen und der überall durchdringende Staub bildeten eine nicht einfach zu lösende Aufgabe für die Teams und Besatzungen. Jedoch die Erfahrung des Teams und die auf namibischen Sand und in der marokkanischen Wüste geprüften Teile von MS ermöglichten einen Spitzenplatz im Feld von 170, in der Kategorie PKW, startenden Teams.

3. Wie immer ist jeder Start des MS Teams gleichzeitig ein Test der produzierten Teile und erarbeiteten Lösungen. Vor Beginn und nach Ende jeder Etappe, wurden Besatzung und Fahrzeug einer Kontrolle durch unsere Spezialisten unterzogen, bei der die Fahrer auch ihre Einschätzungen in Bezug auf die Funktionsweise der eingebauten MS Teile gaben.

4. Leider absolvierte das MS Team die „Verrückte Arena“, wie sie die Rallye Dresden-Breslau nannten mit einer werkseingebauten Kupplung, die bei der Überwindung eines der Hindernisse im Terrain kaputt ging. Das Serviceteam befand sich auf Höhe seiner Aufgaben, die ganze Situation wie folgend umschreibend „Wir wechselten Differenziale mitten in der Wüste, da schweißen wir auch Gangschaltungen, bis zu den Knien im Schlamm stehend?“.

5. Der Verlust von 3 Stunden war bei dieser Etappe jedoch schon nicht mehr aufzuholen. Die Besatzung, die den Verlust um jeden Preis wieder Wett machen wollte, belegte von da ab ausschließlich Plätze unter den ersten 10, was einen 18. Platz im Gesamtklassement bei Ende der Rallye zur Folge hatte.

6. Ohne die Havarie der Gangschaltung hätte unsere Besatzung den 2. Platz erreicht.

7. Das Auto wurde wie immer den Mitarbeitern der Projektions – und Forschungsabteilung zu Untersuchungen übergeben – um die Innovation und Qualität der von der Firma Master-Sport angebotenen Produkte zu erhöhen.