Master-Sport Automobiltechnik (MS) GmbH einigt sich mit Renault

Master-Sport Automobiltechnik (MS) GmbH einigt sich mit Renault

Master Sport Automobiltechnik (MS) GmbH teilt mit, dass es nach dem mehrere Jahre dauernden Streit mit dem Automobilhersteller Renault zu einem Vergleich gekommen ist und dass die Firmen einen Vertrag über die Koexistenz der Marken abgeschlossen haben. Die Firma Master Sport führt ihre Tätigkeit auf dem globalen Automobilmarkt und verfügt auch über eine Niederlassung in Polen, wo ein modernes Produktions- und Vertriebszentrum untergebracht ist.
2007 hat der Konzern Renault der Firma Master Sport Automobiltechnik (MS) GmbH vorgeworfen, mit dem Wort „Master“ im Firmennamen die Interessen und Rechte der Marke Renault zu verletzen. Gemäß der unglaublichen Auslegung der Rechtsanwälte von Renault wird das Wort Master eindeutig mit dem Fahrzeug Renault Master in Verbindung gebracht und verletzt damit die Rechte dieser Marke.
Der scheinbar geringe Streit mutierte zu einem langjährigen Verfahren über den internationalen Markenschutz.
Letztendlich, nach ein paar Jahren Streit vor dem Bundespatentgericht und Patentämtern sowie Generierung von imponierenden Kosten, wurde der Konzern Renault „gezwungen“, vor dem Patentamt in München einen Vergleich zu schließen, in dem er die Koexistenz der Marke Master Sport und deren Markenzeichen anerkennt.
Dank dieser Anerkennung der Marke Master Sport von Renault öffnen sich neue Möglichkeiten für die Erschließung des französischen Marktes sowie deren Märkte, wo Renault einen großen Verkaufsanteil hat. Der Entwicklungsplan für die Marke Master Sport in Frankreich wurde schon bestätigt. Dank der äußert gelungenen Teilnahme der Marke Master Sport an der Messe EquipAuto 2013 in Paris und den dort abgeschlossenen Verträgen konnten die ersten Geschäftshandlungen schon vorgenommen werden.